Kyffhäuser Nationaldenkmal Barbarossa Friedrich I – Schlachtengemälde

posted in Presse

Kyffhäuser Nationaldenkmal Barbarossa Friedrich I – Schlachtengemälde

Dies ist eine Vorzeichnung zum neuen Schlachtengemälde von Angerer der Ältere. Geschichtlich ist das Kyffhäuserdenkmal ein Kaiser Wilhelm I Denkmal im Kyffhäusergebirge, erbaut auf den Ruinen der Burg Kyffhausen in Nordthüringen.  Schlachten haben schon immer die Phantasie der Künstler beflügelt, mögen die Darstellungen auch grausam sein. Kriegsgötter in der Antike, Schlachten und ihre Schlachtenmaler prägen das Geschichtsbild. Revolutionen wurden malerisch festgehalten…………..heute sind es Journalisten und Fotografen, die als  Kriegsberichterstatter  die Medien und  damit die Menschheit informieren.

Siehe auch die Beschreibung des Kyffhäuserdenkmals oder Barbarossadenkmals bei Wikipedia.

Und hier eine Liste der Kriege bis in die Spätantike zurück ebenfalls bei Wikipedia.

Die komplette Kyffhäuser-Zeichnung ohne Querbalken

Angerer der Ältere

Kyffhäuser – Nationaldenkmal

 

der ewige kampf in der geschichte der menschheit

Der ewige Kampf in der Geschichte der Menschheit

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *