die medusa wandleuchte von angerer der ältere

MEDUSA LEUCHTE SKULPTUR – Aus den Werkstätten von Ara Kunst

posted in Austellungen

MEDUSA LEUCHTE SKULPTUR – Aus den Werkstätten von Ara Kunst

Am 20. und 21. Juni fand in Berching der größte Lichtevent Bayerns statt. Künstler und Leuchtenhersteller verwandelten die mittelalterliche Stadt in einen märchenhaften Lichterzauber. Erneut war die Medusa Leuchte Skulptur von Angerer der Ältere zu sehen, diesmal mit dem bohrenden Blick der Medusa, eine lichttechnische Neuheit.

Am 19./20. Juni erlebte Berching eine Lichterschau, die mittlerweile als die größte in Deutschland gilt: Bei der „Berchinale des Lichts“ verwandelten Künstler und Leuchtenhersteller die mittelalterliche Stadt mit Lichtobjekten und Projektionen in ein Meer aus Licht und Farben. Schon vor Einbruch der Dunkelheit sorgte ein umfangreiches Programm mit Fotoausstellung, Kinderaktionen und Live-Musik für Unterhaltung.

Am Samstag den 21. Juni erlebten die Besucher bei “Kanal im Feuerzauber” ein flammendes Feuerwerks-Spektakel mit Musikuntermalung. Diesen unvergesslichen Abend genossen unglaublich viele Gäste an Bord mehrerer Schiffe auf dem Main-Donau-Kanal. Die Schifffahrtsunternehmen boten Sonderfahrten mit Drei-Gänge-Menü und Live-Musik ab Kelheim, Dietfurt oder Beilngries an. (Naturpark Altmühltal).

Neu wurde die Medusa Leuchte Skulptur von der Fa. LBM, Herrn Bernhard Mann, mit einer LBM LED Beleuchtung, die den bohrenden Blick der Medusa geheimnisvoll wieder zu geben vermag, ausgestattet.

Hergestellt wurde die Medusa Leuchte Skulptur in der Kunstgießerei Ara-Kunst im Bayerischen Wald:

Link zur Fa. LBM: https://www.lbm-efo.com

https://www.galerie-neumarkt.de/showphoto.php?photo=19272&size=big&cat=

Link Kunstgießerei Ara Kunst

Link zu Berching: https://www.berching.de

Berching, Juli 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *