Ravensburger Puzzle mit Bildmotiven von Angerer der Ältere – Puzzlespiele

posted in Presse

Ravensburger Puzzle mit Bildmotiven von Angerer der Ältere – Puzzlespiele

In den Jahren von 1995 bis 2000 erstellte Ravensburger vier Puzzlespiele mit Bildmotiven von Angerer der Ältere. Die Puzzlespiele „Klingsors Zaubergarten“ und „Oase“ wurden jeweils mit 1000 und 2000 Puzzleteilen herausgebracht. Die Puzzlespiele „Primavera“ und „2000“ jeweils mit 1000 Puzzleteilen. Diese waren zusätzlich mit einem Nachtleuchteffekt ausgestattet. Leider sind nur noch Restexemplare über Ebay oder Amazon zu bekommen.

Angerer der Ältere meint, daß insbesondere die Beschäftigung mit den vielen kleinen farbigen Puzzleteilen das Auge für die Malerei empfänglich schärfen kann. Der Puzzlespieler hat zwar das gesamte Gemälde als Muster vor sich, muß sich aber mit den Details des Bildes beschäftigen. Die Ausschnitte der verschiedenen Darstellungen muß er erkennen und zusammenfügen. Ein malerisches Sehen wird ihm abverlangt. Selbst die Farbabstufungen muß er erkennen können. Eine sinnvolle kreative Lernstudie also, die den Puzzlespieler in eine phantasievolle Welt führt.

Das Beitragbild ist das Puzzlespiel „2000“ und wurde zum Millennium herausgebracht. Von allen Bildmotiven gibt es Kunstdrucke in den Größe 30/40 cm und 60/80 cm mit unterschiedlichem Passepartout. Auf der Webseite unter „Kunstdrucke“ anzusehen.

Ravensburger_Puzzle_Klinsors-Zaubergarten_Angerer

Ravensburger_Puzzle_Klinsors-Zaubergarten_Angerer

 

Ravensburger_Puzzle_Oase_Angerer

 

Ravensburger_Puzzle_Primavera_Angerer

Ravensburger_Puzzle_Primavera_Angerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.