EINE CHRISTUS STATUE ALS CHRISTUS DOM – WELTGRÖSSTE CHRISTUS STATUE – CHRISTO REDENTOR

posted in Presse

EINE CHRISTUS STATUE ALS CHRISTUS DOM – WELTGRÖSSTE CHRISTUS STATUE – CHRISTO REDENTOR

Die Kirche ist tot ? Hoch lebe die Kirche ! Der Film über die weltgrößte Christusstatue als Christusdom ist jetzt zu sehen.

Wäre dieser Christus Dom würdig Weltkulturerbe zu werden?

 Würde die Kirche ein klassisches Wirtschaftsunternehmen sein, müsste sie dringend einen Marken-Relaunch starten inkl. einer millionenschweren TV Kampagne.

Der neue Slogan könnte lauten: Von Engeln empfohlen !

Die Kirche ist aber kein Wirtschaftsunternehmen. Sie sollte sich wieder auf das Wesentliche (rück) besinnen, nämlich:

„Wenn das Christentum in einer Zeit völliger Auflösung und  Relativierung aller Werte und der zur Mode gewordenen Verhöhnung des Göttlichen keine sichtbaren Zeichen des lebendigen Glaubens setzen kann, wird es immer mehr Einfluß im geistigen Hintergrund des täglichen Lebens verlieren.“

Die leibhaftige Menschwerdung Christi, die Botschaft „sein Leib sei unser Tempel“: dieser Gedanke läßt Angerer der Ältere nicht los und so nahm die Idee, diesen Leib Christi als Kirchenraum, als Dom zu sehen, Gestalt an.

Hergestellt (Tonaufnahmen) in Neue Westpark Sudios.

Mehr dazu auf YouTube unter https://www.youtube.com/AngererDerAeltere

Christus Statue als Christus Dom

Christus Statue als Christus Dom

Und ein Link zu katholisch-informiert.ch

https://katholisch-informiert.ch/2011/11/eine-christus-statue-als-christus-dom/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *