Bistum Regensburg – Bischof Gerhard Ludwig Müller besucht die Erlöserkapelle in Biburg

posted in Presse

Bistum Regensburg – Bischof Gerhard Ludwig Müller besucht die Erlöserkapelle in Biburg

Die Erlöserkapelle, erbaut von Angerer der Ältere, erhält hohen Besuch. S.E. Bischof Müller besucht die Erlöserkapelle in Biburg.

Bischof Gerhard Ludwig Müller besuchte im August 2005 auf einer Reise durch seine Diözese auch die Erlöserkapelle. Viele aus der Region fanden sich ein, um ihren Diözesanbischof aus der Nähe zu erleben, insbesondere kamen Eltern mit ihren Kindern, um diese vom Bischof segnen zu lassen.

Diese noch von seinem Vorgänger S.E. Bischof Manfred Müller geweihte Kapelle ist ein christliches Gesamtkunstwerk aus Architektur, Bildhauerei und Malerei. Sie wurde im August 2000 feierlich ökumenisch eingeweiht. Papst Bendikt XVI schrieb noch als Joseph Kardinal Ratzinger ein persönliches Grußwort.

Biburg, August 2005

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *