phantastikmärchen kein verlorener traum

Das Kulturgespräch im Bayerischen Fernsehen mit Angerer der Ältere

posted in Presse

Das Kulturgespräch im Bayerischen Fernsehen mit Angerer der Ältere

Dr. Walter Flemmer im Gespräch mit Angerer der Ältere zu seinem Buch KULTURPAUSE und dem Grabmal von Michael Ende

Stimmen zum Buch KULTURPAUSE (Auszüge)

Abgeordneter des Bayerischen Landtags Dr. Erich Schosser, 9.März 1994

„…ich habe es als eine äußerst spannende Lektüre empfunden und stimme Ihnen weitgehend in der Analyse unserer Zeit zu. Ich hoffe, dass dieses Werk, das mit großer Deutlichkeit viele Mängel unserer Gesellschaft anspricht, eine breite Resonanz, zumindest bei den Kulturmenschen findet. Jedenfalls freue ich mich sehr über die offenen Worte.“

 

Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble, am 22.März 1994

„…..und vor allen Dingen für Ihr Buch „Kulturpause-Streitschrift wider den Zeitgeist“, über das ich mich sehr gefreut habe. Leider habe ich die Mehrzahl der Kolleginnen und Kollegen im Deutschen Bundestag nicht von meiner Meinung zu Christo’s Projekt überzeugen können. Gerade deshalb habe ich mich über ihren anerkennenden Brief gefreut.“

 

Senatsverwaltung für Bau- und Wohnungswesen Berlin, Senatsbaudirektor Dr. Hans Stimman am 09. März 1995

„……Die Thesen zum Thema Architektur enthalten viel Wahres, mit dem sich in der Fachöffentlichkeit leider keine Punkte machen lassen.“

 

Bund freier Bürger, Manfred Brunner am 31. August 1995

„….Ich habe in diesem mutigen Buch soviel Anregung und beruhigende Bestätigung eigener Gedanken gefunden, dass ich Ihnen dafür nur sehr danken kann……….“

 

Helene Nerich, Stadtbergen 4. September 1996

„…….am späten Montagabend sah ich eher zufällig „Das Kulturgespräch“ im Bayerischen Fernsehen…….Sie wissen gar nicht, wie gut es mir getan hat, dass endlich ein Künstler öffentlich das aussprach, was auch ich und viele Freunde denken…….schließlich kann ich beim besten Willen bei vielen „Kunstwerken“ der Gegenwart keine Kunst erkennen.

München, 2. September 1996

Michael_Ende_Grab_7

Grab Michael Ende im Alten Waldfriedhof in München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *