sakrale werke

Magischer Realismus – Phantastischer Realismus – Meisterwerke

posted in Presse

Magischer Realismus – Phantastischer Realismus – Meisterwerke

Magical Dreams IV, die phantastische Kunst-Ausstellung, wandert gerade durch Europa. Nun wird sie bald in Zetel in Friesland sein. Zwischen Zetel und Szczyrk in Polen  gibt es eine besondere Städtepartnerschaft und in 2018 wird das 10-jährige Bestehen gefeiert und so sind die Kontakte auch entstanden. Die Galerie Bator, die alle zwei Jahre internationale Künstler nach Szczyrk einlädt, bringt  die Werke der 37 teilnehmenden hochkarätigen Künstler in den hohen Norden Deutschlands. Es sind Künstler aus Belgien, Deutschland, Italien, Mexiko, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Tschechien, Ukraine und den USA.
Angerer der Ältere ist mit zwei Gemälden auf dieser Ausstellung vertreten und bedauert sehr, aus zeitlichen Gründen zur Eröffnung nicht dabei sein zu können. Er hatte bei der Eröffnung von Magical Dreams IV in Szczyrk den Bürgermeister von Zetel Herrn Heiner Lauxtermann kennengelernt. Alice Düwel von der Nordsee Redaktion meldete sich später bei Angerer der Ältere in Bayern und befragte den Künstler zu seiner Teilnahme bei Magical Dreams.
Eine weitere nächste Station im September 2018 von Magical Dreams IV wird im Hopfenmuseum im bayerischen Wolnzach sein. Das Medienhaus Kastner wird daraus wieder eine große kulturelle Veranstaltung kreieren. Man darf gespannt sein.
Hier Links zu den Medienberichten zur Eröffnung in Zetel mit den Listen der Künstler. Fotos folgen.
Die Öffnungszeiten:
Veranstaltungsort
Galerie Südliches Friesland
Neuenburger Str. 59
26340 Zetel
Veranstalter
Uwe Schmalstieg
Kontaktdaten
Telefon: 04452919294
E-Mail:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *