Kultur in Niederbayern – Interview mit Angerer der Ältere

posted in Presse

Kultur in Niederbayern – Interview mit Angerer der Ältere

Bereits am 24. August wurde in NiederbayernTV ein kurzer Bericht über den Architekt, Bildhauer, Kunstmaler und Autor (bald erscheint Teil II des Phantastikmärchens)  Angerer der Ältere gesendet. Es war die Kurzversion. Da es natürlich im Atelier in Biburg sehr viel an Kreativität zu entdecken gab, machte sich das Filmteam von NiederbayernTV ans Werk, dem Zuschauer eine reichliche Fülle an Informationen wiedergeben zu können.

Am 1. Oktober ab 18.30 Uhr war es dann so weit. Ab Minute 16.25 beginnt der Bericht mit der schönen Klosterkirche in Biburg,  führt weiter ins Atelier des Künstlers und endet mit Bildern von der vom Künstler erbauten Erlöserkapelle. Begleitet werden die Aufnahmen der künstlerischen Werke mit einem ausführlichen Interview mit Angerer der Ältere, der aus seinem langen Künstlerleben viel zu erzählen weiß. (Beitragsgemälde „Der Sturz des Phaeton“)

Kultur in Niederbayern mit Angerer der Ältere (Filmbericht NiederbayernTV)

NiederbayernTV_24.Aug21_1

Treppe ins Künstleratelier

NiederbayernTV_24.Aug21_4

Gemälde „Phantastik der Freiheit„, entstanden zum 150-jährigen Jubiläum der Befreiungshalle in Kelheim, erbaut von König Ludwig Fotos aus der

NiederbayernTV_24.Aug21_5

Während des Interviews

NiederbayernTV_24.Aug21_3

Die romantische Hofeinfahrt

Fotos aus der Sendung vom 24. August 2021 (NiederbayernTV)

NiederbayernTV_24.Aug21_8

Während der Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.